Reiselustig, Hobbykoch, Weingenießer, Heimatverbunden
Mein Name ist Alex, ich bin 1983 geboren und arbeite seit dem Jahr 2000 Vollzeit in einem Unternehmen das Finanzdienstleistungen anbietet. Eins vorweg: Ich mache meinen Job gerne!
Aber ein Vollzeitjob in der Finanzwelt ist natürlich auch vom Alltag geprägt. Und diesem Alltag zu entfliehen, die freie Zeit genießen, die Welt entdecken und deren Geschmäcker zu erleben, darum geht s mir bei „reisenundgeschmack“.
Meine Liebe zum Wein wurde sehr früh geweckt. Keine Angst, immer noch spät genug das ich meine Schulzeit ganz ordentlich gemeistert habe… 😉 Ich bin in einem Weindorf aufgewachsen und lebe noch heute hier. Nichts in der Welt würde mich freiwillig von hier weg bringen. Im Gegenteil, ich bin froh hier zu sein und ich bin auch froh, dass ich zu schätzen weiß, was ich an meinem kleinen Dorf das ich meine Heimat nenne, habe.
2008 machte ich eine erste kleine Kreuzfahrt. Nur drei Nächte durchs westliche Mittelmeer, aber spätestens mit diesem Erlebnis war meine große Freude am Reisen und insbesondere an der Kreuzfahrt geboren. Dieses Gefühl in kurzer Zeit so viele verschiede Eindrücke zu gewinnen ist für mich heute noch grandios.
Ich habe mittlerweile 16 Kreuzfahrten hinter mir. Die besten Erlebnisse auf dem Schiff möchte ich hier in Zukunft gerne beschreiben. Die besten Erlebnisse an Land haben dann oftmals was mit Essen und Trinken zu tun. Genauer gesagt, mit den Köstlichkeiten des jeweiligen Landes, der Region oder der Stadt. Ein Espresso in Bari, ein Rotwein in Barcelona, der Burger in New York oder ein Franzbrötchen in Hamburg sind für mich immer die Momente, die mich am besten abschalten lassen und mir besonders in Erinnerung bleiben.
Ich reise geschäftlich durch ganz Deutschland. Bei allen „privaten“ Touren begleitet mich meine Frau und seit 2016 unser gemeinsamer Sohn. Für mich gibt es nichts schöneres als mit unserer Familie etwas von der Welt zu sehen, gemeinsam Zeit zu verbringen und auch: Wieder nach Hause zu kommen.
Wenn ich mit meinen Zeilen oder meinen Bildern hier bei einigen Lesern die Sehnsucht am Reisen wecke oder es schaffe, das ihr euch einmal kurz die Zeit nehmt und über eure nächsten Ziele nachdenkt, habe ich doch schon richtig viel Gutes erreicht. Genau das möchte ich mit diesem Blog erreichen.